PKV für Beamte: uniVersa gewinnt Tariftest in Euro am Sonntag

Für Beamte lohnt sich die private Krankenversicherung besonders. Der Dienstherr übernimmt einen Teil der Krankheitskosten, nur für den Rest wird ein privater Krankenversicherungsschutz benötigt. Die Suche nach dem passenden Tarif gestaltet sich jedoch alles andere als leicht, berichtet das Wirtschaftsmagazin Euro am Sonntag. In Zusammenarbeit mit dem Softwarehaus KVpro wurde in der Ausgabe 3/2011 ein großer Tarifcheck durchgeführt. Die Unterschiede von Angebot zu Angebot spiegeln sich weniger im Preis als vielmehr im Kleingedruckten des Versicherungsvertrages wider. Die uniVersa erhielt in der Gesamtbewertung die Versicherungsnote 1 und wurde sowohl bei Männern wie auch Frauen im Preis-/Leistungsrating als Testsieger ausgezeichnet. Besonders bei der Erstattung von Arzt-, Zahnarzt- und Krankenhausrechnungen sowie von Heil- und Hilfsmitteln konnte die älteste private Krankenversicherung Deutschlands punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*