BGV / Badische Versicherungen für das beste Maklerportal ausgezeichnet

Erstmalige Teilnahme des Serviceversicherers aus Baden ist auf Anhieb ein Triumph.

Gerade mal ein Jahr ist es her, dass der BGV / Badische Versicherungen mit seinem neuen Maklerportal an den Start ging und schon zieht das Unternehmen an etablierten Branchenriesen vorbei.

Die Messlatte für eine Platzierung hing hoch. Die Ausrichter Versicherungsmagazin, Bankmagazin, der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute und KuBI e. V. verleihen ihre Auszeichnung alles andere als inflationär. Selbst der beste Platz wurde von der hochkarätigen Jury „nur“ mit Bronze prämiert. Den Vorstandsvorsitzenden des BGV / Badische Versicherungen, Heinz Ohnmacht, freut dies umso mehr: „Bei diesen strengen Wettbewerbskriterien und einem solch hohen Qualitätsanspruch sind wir besonders stolz, den Preis gewonnen zu haben.“ Das Ziel dabei ist klar: „Noch besser zu werden für unsere Vertriebspartner, um nächstes Jahr eine noch bessere Platzierung zu erzielen“, so Ohnmacht.

Das Erfolgsrezept ist einfach: „All unsere Anstrengungen wurden darauf ausgerichtet, unsere Vertriebspartner in ihrer täglichen Arbeit maximal zu unterstützen“, so Hans-Gerd Coenen, Vertriebschef des BGV. Ziel ist es, alle Arbeitsprozesse schnell und effizient abzuwickeln sowie einen hohen Bedienkomfort zu bieten. Coenen weiß: „Schließlich wollen unserer Vertriebspartner nicht verwalten, sondern verkaufen“.

Das Maklerportal des BGV / Badische Versicherungen bietet neben schlanken Prozessen und einem hohen Automatisierungsgrad auch viele Dienste, die in dieser Angebotsvielfalt sonst bei keinem anderen Versicherer geboten werden: So können Makler jederzeit zum Beispiel ihren Kundenbestand sowie Vertragsinformationen samt Vertragshistorie abrufen. Vergleichs- oder auch anonymisierte Angebote lassen sich schnell und bequem erstellen. Nur wenige Klicks genügen, um den Bearbeitungsstatus von Schäden einzusehen oder Zahlungsstände abzurufen. Der zeitraubende Papierkrieg entfällt: Neu- und Ersatzgeschäfte können online abgewickelt und automatisiert policiert werden. Durch die webbasierte Anwendung ist keine aufwendige Installation mehr nötig und der Vertriebspartner kann von jedem Standort auf das Portal zugreifen. Hinzu kommt ein umfangreiches Downloadcenter, in dem alle wichtigen Dokumente und Informationen als PDF hinterlegt sind.

Mehr Informationen zum Maklerportal und zum Maklerservice des BGV finden Sie unter http://makler.bgv.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*